Neuigkeiten& Rückblicke


Liebe Eltern, hier informieren wir Sie über unsere aktuellen Neuigkeiten. 
Außerdem werden wir hier auch regelmäßig über vergangene Projekte und Aktionen berichten.

Wir suchen Verstärkung

Aktuelle Stellenangebote:

1 Stelle als Sozialssistent/in im 2. Jahr ist derzeit noch unbesetzt (Stand Mai 2024)

Für mehr Informationen melden Sie sich gerne bei uns via E-Mail oder Telefon. 

StayInformed App ist online 

Seit dem 01.04.2023 haben wir unsere neue Kita-App in Betrieb genommen. 
Hier erhalten Sie die aktuellen Informationen aus unserer Einrichtung direkt auf ihr Smartphone. 
Wir freuen uns, dass die App einen so großen Anklang gefunden hat und über 95% der Elternschaft sie nutzt. 


10 Jahre in der Kita Sinn 

Wir gratulieren Amanda Moos und Sandra Roos zum Jubiläum ihrer 10jährigen Tätigkeit bei uns in der Einrichtung. 

Elternbeirat 2022/2023

Florian Hahnenstein (Gruppe 2)

Simon Hofheinz (Gruppe 2)

Deborah Seelhof (Gruppe 4)

Veronika Löber (Krippe)

Umgang mit Krankheiten in der Kindertagesstätte 

Wir möchten Sie nochmal darauf hinweisen, dass Kinder die augenscheinlich krank sind, nicht die Kita besuchen dürfen. 
Auch nicht, wenn ein Corona Test negativ ist. 
Dies dient zum Schutz der Kinder und dem Personal. 

Unsere Waldhütte 

Mit Freude können wir berichten, dass unser Waldplatz auf der Hardt nun mit einer Waldhütte ausgestattet ist. 
Inger hat diese mit Unterstützung von ihrem Mann aufgebaut. 

Tanja und Rebecca haben sich um die Gestaltung des Schildes gekümmert, damit jeder weiß, wem diese Hütte gehört. 
Auch ein Regenbogen schmückt seit der Ferienbetreuung unsere Waldhütte, getreu unserem Namen: 
"Unter´m Regenbogen".

Eine neue Matschküche lädt jetzt zum "Kochen im Wald" und unsere LKW zum Transportieren von Naturmaterialien ein.

Julia Kloidt aus der Gruppe 2 ist jetzt Klangpädagogin 

 

Ein weiterer Schwerpunkt in der Ev. Kita „Unter´m Regenbogen“ in Sinn ist seit einem Jahr die Integrative Klangpädagogik. 
Wir arbeiten mit obertonreichen Klanginstrumenten, wie die Klangschale, Klangkugel und verschiedenen Trommeln. 
Diese bieten viele Möglichkeiten, mit Kindern gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit zu üben und zu entspannen. 
In diesem Monat konnten dank Fördermittel des Lahn-Dill-Kreises neue Klanginstrumente, Yogamatten und andere Utensilien angeschafft werden, worüber sich die Kinder und Erzieherinnen sehr freuen . 
Unsere Kollegin Julia Kloidt hat sich in dieser Zeit zur Klangpädagogin ausgebildet und zertifiziert. 
Dies bereichert unsere Arbeit sehr und wir freuen uns mit Julia über ihren Erfolg.